Die Bossler des Reha Breiten Sport Verein Friedrichsthal/Bildstock waren zum Saisonabschluss wieder mal auf Tour. Am 01.09.2018 stand in Walpershofen der Deutschlandpokal auf dem Programm. In der Köllertalhalle waren 7 Damenmannschaften am Start. Optimistisch machten sie unsere Damenmannschaft mit neuen Trikots, die großzügiger weise von der Firma Paulus aus Friedrichsthal gesponsert wurden, auf den Weg. Dafür unseren herzlichsten Dank an die Firma Paulus die immer ein offenes Ohr für die Belange unseres Vereins haben.
Mit Langenhagen/Niedersachsen und Wörrstadt/Frankeneck aus Rheinlandpfalz waren zwei Mannschaften außerhalb des Saarlandes vertreten. Mit 540 Kilometer hatte Langenhagen die längste Anreise, sie belegten souverän den ersten Platz. Die Pfälzer aus Wörrstadt/Frankeneck ließen sich Platz 2 nicht entgehen. Bevor die Damen aus Ludweiler mit Platz 3 die Ehre der Saarländer auf dem Podium vertraten. Platz 4 belegte Riegelsberg, 5. Bexbach, 6. Friedrichsthal und Hüttigweiler als Schlusslicht kam auf den 7. Platz. Unsere Damen spielten in folgender Aufstellung: Hedwig Rohe, Renate Jung und Petra Metzner unter der Mannschaftsführung von Hans Metzner.
Am 06.10.2018 fand in Kleinblitterdof der diesjährige Saisonabschluss statt. Mit zweigemischten Mannschaften war unser RBSV Fri/Bi dort vertreten. In der Besetzung Bernd Göbel, Waltrude Reiter, Karlheinz Reiter und der Mannschaftführerin Rosemarie Steffens belegten sie den zweiten Platz. Roswitha Bachinger, Wolfgang Groß und Hermann Josef Dörrenbecher als Mannschaftsführer fungierte Arthur Grunwald, sie belegten einen 3. Platz. Auch die schon oben genannte Damenmannschaft mischte fröhlich mit und belegte den 5. Platz. Ein versöhnlicher Abschluss stellte sich so dar.
Die Platzierungen im einzeln: Damenmannschaften: 1. Riegelsberg, 2. Ludweiler, 3. Haustatt, 4. Bexbach, 5. Friedrichsthal. Herren- und gemischte Mannschaften: 1. Riegelsberg, 2, Friedrichsthal2, 3. Friedrichsthal 1, 4. Differten, 5. Bexbach und 6. Kleinblitterdorf.
Im nächsten Jahr werden die Deutschen Meisterschaften im Saarland stattfinden. Im Oktober wird in Riegerlsberg um den Titel gekämpft. Es wird mit den Mannschaften im Saarland immer schwieriger die Saarlandmeisterschaften zu bestreiten, so hat die Landesfachwartin des BRS Saarland, Maria Turner, schon verlauten lassen, dass in absehbarer Zeit wergen Nachwuchssorgen einige, jetzt noch aktiven Teams, abmelden müssen. Es wäre schade wenn nach so vielen erfolgreichen Jahren diese Sportart aus dem Saarland verschwinden würde.