Neuer Vorstand beim RBSV Friedrichsthal/Bildstock

Der Reha Breiten Sport Verein Friedrichsthal/Bildstock hat mit einjähriger Verspätung, Corona bedingt, seine Vorstandswahlen durgeführt. Der Vorsitzende begrüßte 43 Mitglieder von wenig mehr als 70 Vereinsmitglieder, sodass die Wahlen durchgeführt werden konnten. Nach den Berichten des Vorsitzenden, der einzelnen Abteilungen und dem Kassierer konnte der gewählte Versammlungsleiter Paul Brück die Versammlung für die Entlastung des Vorstandes animieren. Im zweiten Schritt den 1. Vorsitzenden durch die Versammlung vorschlagen. Gerhard Werny wurde einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt. 2. Vorsitzender wurde Günter Gburek, Kassierer Brigitte Lambert, 2. Kassierer Brigitte Bongard, 1. Schriftführer Roswitha Bachinger, 2. Schriftführer Günter Hofmann, Pressewart Günter Hofmann und Gerätewart Carlo Saieva gewählt. Einstimmig als Beisitzer wurden Walter Schäfer, Annemarie Knock und Günter Hartkorn gewählt. Als Revisoren wurden Horst Baecker und Gerd Rothaar gewählt.

Das 60 Jubiläum des Vereins soll am 06.11.2021 nachgefeiert werden. Im Rahmen unseres Kameradschaftsabends wird auch der schon traditionelle „Goldene Schuh“ an ein Mitglied aus der Fußballtennisabteilung verliehen werden. Wer dies sein wird hat eine kleine aber feine Jury entschieden. Nichts desto trotz, wenn auch auf absehbare Zeit keine Turniere im Bosseln und Boule stattfinden können, freuen wir uns umso mehr, wenn zu den Trainingszeiten, Bosseln montags von 16.30 bis 18.00 Uhr in der Bismarkhalle in Friedrichsthal, neue Gesichter erscheinen würden. Boule soll, wenn das Wetter mitspielt, auch weiterhin freitags von 17.00-19.00 am TVB-Heim gespielt werden. Nicht ganz aus dem Sinn ist ein Gedanke von Manfred Klein eine Hallenboccia Gruppe für den Winter ins Leben zu rufen. In der Pausenhalle der Hoferkopfschule wäre ein prächtiger Trainingsplatz. Mal sehen was daraus wird.