Sie sind hier: Sportarten des RBSV Fri/Bi / Fußballtennis

Lachende Gesichter beim Fußballtennis Turnier in Bildstock

Turniersieger Großrosseln
RBSV Fri/Bi

DJK Bildstock
SC Friedrildstockichsthal

Lachende Gesichter beim Fußballtennis Turnier in Bildstock
Sechs Mannschaften waren für das Turnier in Bildstock gemeldet. Unter anderen auch eine Mannschaft aus Großrosseln. Großrosseln gewann das Turnier ungeschlagen mit 10:0 Punkten und einer Treffer Ausbeute von 154:69.Die Zweite unseres RBSV hielt sich da vornehm zurück, im Spiel gegen Großrosseln hatten wir keine Chance und gingen mit 33:16 baden. Die erste machte das schon besser, hielt lange mit doch am Schluss spielte sich doch die Routine der Gäste aus, Endstand 24:18.Das Feld wurde komplettiert mit den Mannschaften von der DJK Bildstock und den zwei Mannschaften vom SC Friedrichsthal. Allen Mannschaften ein Dankeschön, es waren tolle Matches und auch faire Matches, wir brauchte nicht mal Linienrichter. Alle waren der Meinung das machen wir im nächsten Jahr wieder.

Fußballtennis, es geht wieder los!

Gestern am 16.08.2017 haben wir die Sommerpause offiziell beendet. Zum Auftakt waren 14! Spielerin und Spieler da. Das Gedränge in der Halle war groß, und es hat Spaß gemacht. Vor allem weil sich zwei junge Spieler bei uns verlaufen hatten. Timo Holl und Max Hofmann wollten einmal sehen wie es bei uns so zugeht. Ich glaube auch ihnen hat es Spaß gemacht, vielleicht kommen sie ja wieder...Desweiteren war der Fußball-Tennis Beauftragter des BRS, Dieter Huwer, in der Halle um zu sehen was bei uns so geht. Mit der Aussicht im nächsten Mai in Hamburg bei den Deutschen Meisterschaften das Saarland zu vertreten, hätten wir ein lohnendes Ziel für die nächsten Trainingseinheiten. Das nächst Turnier das wir spielen wollen findet am 04.11.2017 in Nahbollenbach, das liegt bei Idar Oberstein, statt. Mehr dazu später.

Trainingslager in Bottenbach

Die Abteilung Fußball Tennis hat ihr erstes Trainingslager in Bottenbach absolviert. Was dort so los war könnt ihr in dem kurzen Film sehen. Hier der Link dazu: https://www.youtube.com/watch?v=stS1Sr48qfk 

Fußballtennisspieler on Tour

Am 23.06.2017 sind die Fußballtennis Spieler im Trainingslager in Bottenbach. Nach einer praktischen Trainingseinheit werden anschließend die Taktik Spielanteile analisiert. Bei gutem Essen und Trinken sollen die Spieler dann sich erholen können. Wir hoffen auf einen harmonischen Verlauf. ;)

https://www.youtube.com/watch?v=uTYcJGF1d9Y

Fußballtennis 2015

So könnte es weiter gehen!

www.youtube.com/watch

12 Sportkameradinnen und Kameraden kamen zum Fußballtennis

Am 15.01.2014 war die Halle an der Hoferkopfschule wohl gefüllt. 12 Sportlerinnen und Sportler kamen zum Spiel über das Netz. Endlich konnten die leicht angeschlagen Spieler auch mal eine Pause machen. Mehr Bilder in der Gallerie. 

Das Video ist über den oben genannten Link zu erreichen.

Rote Laterne erfolgreich verteidigt

vo. li. n. re.: Joachim Mai, Günter Hofmann, Wolfgang Gries, Carlo Saieva, Franz Tschudy, Gerd Werny, Eddi Schmitt
Fair geht vor!
Die Fußballer von morgen und die von gestern...

Fußballtennisteam in Heiligenwald letzter

Keinen Blumentopf war für unserTeam am Samstag in Heiligenwald zu gewinnen. Zu stark waren die Hobbyspieler. Bei den Jungs der Weiherbachklause war das Alter der Spieler zwischen 25 bis 40 Jahren, etwas höher dürfte der Alterschitt der Waldläufer gewesen sein. Trotzdem, da hatten wir keine Chance! Im ersten Spiel konnten wir die erste Halbzeit noch offen gestallten, 14:13 hieß es da noch. Endergebnis: 41:14! Eine richtige Klatsche. Das zweite Spiel gegen die Waldläufer war auch in der ersten Halbzeit gut angelaufen mit 14:9 lagen die Mannen um Gerd Werny im hintertreffen. Am ende hieß es 36:10, deprimierend. Keine Angst, wir warfen die Flinte nicht ins Korn, wir hielten durch bis zum bitteren Ende. Übrigen, es hat trotz den empfindlichen Niederlagen viel Spaß gemacht, wir freuen uns beim nächsten mal wieder dabei zu sein!

Video im Internet

Unter dem foldenden Link können sie unseren Fußballer beim Training zusehen.

Juhu, zum ersten mal seit langem...

Hoffentlich sind bald alle wieder an Bord, gute Besserung!

sind unsere Herren zu einem auswärts Turnier gefahren und haben dort gespielt. Verletzungsbedingt konnte das kein sportlicher Erfolg werden aber der Olympische Gedanke zählt und im nächsten Jahr wird alles besser. Wir rollen das Feld von hinten auf!

Francois Gronostaj neu bei den Fußballtennis Spieler

Francois Gronostaj

Subtropische Temperaturen in der Hoferkopf Sporthalle
Es ist toll zu sehen wie die Fußball Tennis Spieler trotz "Hitzefrei" Temperaturen sich in der Halle in Bildstock bemühen mit großartigen Ballwechseln im Fußballtenis zu glänzen. 12 Sportler waren am 31.05.2017 wieder in der Halle. Unter ihnen ein "Neuzugang" der es in dieser Sportart schon zu einigen Erfolgen gebracht hat. Francois Gronostaj, er ist 35 Jahre jung, hat das Fußballtennis spielen schon vor 20 Jahren in Heiligenwald erlernt, spielte für Ilingen um die Deutsche Meisterschaften, hat an den Weltmeisterschaften teil genommen und letztlich, weil es im Saarland keine Mannschaften mehr gibt in NRW gespielt. Durch eine Artikel der Saarbrücker Zeitung und letztlich durch den Auftritt unseres Vereins ist er in Friedrichsthal/Bildstock gelandet. "Ich fühle mich in dieser Gemeinschaft sehr wohl und bedanke mich für die freundliche Aufnahme hier. Ich bin froh meinen Sport hier vor meiner Haustür ausüben zu können." Herzlich Willkommen beim Reha Breiten Sport Verein Friedrichsthal/Bildstock!

Nahbollenbach war eine Reise wert

Gezahlt wurde mit Lehrgeld.

Keine Chance hatten unsere beiden Mannschaften im Land des Deutschen Meisters. Die 1. Mannschaft spielte in der B Gruppe und musste sich allen Mannschaften geschlagen geben. Die 2. Mannschaft konnte ein Sieg verbuchen und belegte in der C Gruppe den dritten Platz.

Heute geht es nach Siersburg. Dort wird eine Mannschaft in der B Gruppe antreten. Wir sind gespannt wie wir uns dort präsentieren werden.