Fußballtennis Turnier in Illingen

In Illingen fand wieder einmal nach vielen Jahren ein Fußballtennis Turnier statt.14 Teams hatten gemeldet. Darunter so klangvolle Namen wie: Three and a half Men, Naachts is kälter, Hello Kitty, Frischfleisch und den FC Bierbauch. Der FC Bierbauch traf auch gleich in der ersten Begegnung auf den RBSV Friedrichsthal/Bildstock. Hinter dem FC Bierbauch waren die Jungs der A-und B-Jugend von Hellas Bildstock versteckt.Bis zur Hälte des Spieles konnten die „Alten Herren“ des RBSV noch mithalten 11:7 stand es nach der ersten Halbzeit, dann hatten die Bierbäuche genug und gaben Gas, entstand 26:9 für die U18.Das zweite Spiel gegen Frischfleisch verlief identisch, erste Halbzeit 13:11 Entstand 23:13 für Frischfleisch. Hinter dem Namen verbarg sich eine Jugendmannschaft aus Wiesbach. Kann kamen die drei und ein halber Mann, sie hatten nach der ersten Halbzeit Mitleid mit den gebeutelten Spieler und der Spielerin des RBSV´s, 33:8!!! Nun wollten die so arg gebeutelten sich doch nicht von allen hier abschießen lassen, es wurde besser je älter die Mannschaften wurden. Gewinnen war so nah, gegen die Ah aus Illingen führte man noch wenige Sekunden vor Schluss, musste sich aber doch noch mit 21:17 geschlagen geben. “Naachts is kälter“ war eine Aktiven Mannschaft die mit 28: 12 und einen Kasten Bier im Bauch das Spiel ganz locker nahm. Schön, dass es noch Hello Kitty gab, sie sorgten dafür, dass der RBSV mit einem hauchdünnen Sieg, 22:19, nach Hause fahren konnte. Trotz der Niederlagen hat es viel Spaß gemacht sich einmal mit anderen Mannschaften zu messen. Das Team hat schon beschlossen im nächsten Jahr wieder mit zu machen. In der Besetzung Petra Stefanidis, Günter und Dennis Bachinger, Walter Schäfer, Werner Sinnwell und Carlo Saiewa wurden die Spiele gespielt. Die Mannschaft wurde von Gerd Werny, Peter Lambert und Gerhard Alt betreut.