Reha Breiten Sport Verein Friedrichsthal/Bildstock wird von den Stadtwerken unterstützt

Seit einigen Jahren fehlt dem RBSV ein Übungsleiter. Nicht zuletzt ist es ein finanzieller Kraftakt der vom Verein gestemmt werden muss. Hierbei haben nun die Stadtwerke Friedrichsthal dem Verein unter die Arme gegriffen, eine Spende von 600,- Euro decken die Kosten für den Übungsleiterlehrgang. Auch da gibt es Probleme eine ausbildungswillige Sportkameradin oder Kamerad zu finden der die Strapazen auf sich nimmt. Der Übungsleiterlehrgang dauert eine Woche in Vollzeit, was eine Woche Urlaub bedeutet. Die neue Regelung im BRS Saarland macht dies erforderlich und vor allem den Ehrenamtlichen nicht einfacher in ihren Bemühungen die sportliche Aktivitäten weiter aufrecht zu halten. Die nächsten Lehrgänge finden im Jahre 2019 statt, bis dahin hoffen wir eine geeignete Kollegin oder Kollegen gefunden zu haben.

Vielleicht gesellt sich ja in der nahen Zukunft ein wissbegieriger Sportler zu uns der sich weiterbilden möchte, herzlich willkommen. Noch einmal einen herzlichen Dank an das Team von Gerhard Bös von den Stadtwerken Friedrichsthal im Namen des gesamten Vereins.