Jahresabschluss beim Reha Breiten Sport Verein Friedrichsthal/Bildstock

Wie alle Jahre, fand am letzten Samstag der Jahresabschluss 2019 im Naturfreundehaus in Friedrichsthal statt. Axel Ritschy vom BRS Saarland war als Ehrengast gekommen um verdiente Mitglieder des Vereins zu ehren. Für 10 Jahre Mitgliedschaft wurden Brigitte und Erwin Tittelbach, Brigitte und Dieter Bongard sowie Joachim Mai geehrt. 20 Jahre sind Brigitte und Peter Lambert sowie Elfriede Knoch in unserem Verein. Die Fußballtennis Abteilung hat wie schon seit Jahren den Goldenen Schuh verliehen. Petra Stefanides wurde diese Ehre zu teil. Sie hat seit vielen Jahren einen festen Platz in unsrem Team. Auch schwere Verletzungen konnten sie nicht davon abhalten immer wieder zu Training zu kommen und auch in einigen Turnieren für Friedrichsthal/Bildstock zu spielen. Auch nach ihrer Hochzeit, dass eine Veränderung in ihrem Leben bedeutet hat, hat sie sich weiter Zeit zum Training genommen. Die Ehrung wurde von Herbert Försterling vorgenommen. Auch Herbert wurde mit einem kleinen Geschenk bedacht, weil er sich seit Jahren für unseren Verein einsetzt. Durch Geldspenden der Firma Cool Fit ist es uns möglich fast kosten neutral Turniere in der näheren Umgebung zu besuchen und teil zu nehmen. Gerd Werny erwähnte in seinem Rückblick den sehr gut besuchten Familientag im Sommer. Die Bossel Abteilung war mit wechselndem Erfolg auf einigen Turnieren zugange. Bernd Göbel, der Abteilungsleiter machte schon einmal im Vorfeld auf die missliche Lage der Bossler im Saarland aufmerksam, ständiger Schwund bei den Mitgliedern führ wahrscheinlich zum Ende der Turniere in Saarland. Für nächstes Jahr ist auf jeden Fall noch ein heimisches Turnier in Bildstock geplant. Dieses Turnier wird am 09.05.2020 in der Sporthalle der Hofstraße stattfinden. Die größte Abteilung, die Schwimmer, sind im Schnitt zwischen 20 und 25 Personen an den Donnerstagen im Schwimmbad in Friedrichsthal vertreten. Die Boule Abteilung hatte in diesem Jahr Pech, entweder war das Wetter zu schlecht oder die Spieler nicht Verfügbar beziehungsweise krank, im nächsten Jahr wird alles besser. Nun liegt nur noch für dieses Jahr das Fußballtennis Turnier in der Hoferkopf Sporthalle am 24.11. an.

Alles Gute, viel Gesundheit, eine ruhige Adventzeit und einen guten Rutsch in neue Jahr 2020.