…wenn donnertags nichts weh tut, war mittwochs nichts los

Der neue Montag ist jetzt der der Donnerstag.

So jedenfalls beim Reha Breiten Sport Verein Friedrichsthal/Bildstock. Die Temperaturen in diesem Winter sind eher frühlingshaft, das aber ist in der Halle der Hoferkopfschule egal. Ab 19.00 Uhr geht sowieso eher heiß her. Mit 16 Spieler ist am Mittwoch den 15.01.2020 der erste Rekord des neuen Jahres aufgestellt! So viele Spieler kommen nicht immer aber immer öfter. Mit vier Mannschaften kann schon fast ein Turnier gespielt werden. Die Alterspanne reicht so von 27- 73 Jahren, jeder hat Spaß und ist auch nur auf das gewinnen aus, da wird um jeden Ball gekämpft und jeder Punkt der nicht 100% astrein ist gefeilscht. Aber nach dem Training ist alles vergessen und bei einem gemütlichen Umtrunk im TVB-Heim wird noch einmal darüber gesprochen.

Auch in diesem Jahr wollen wir wieder ein Turnier stattfinden lassen. Im Herbst wird dies soweit sein, wir freuen uns schon auf die Begegnungen mit den Sporttreibenden unsere Stadt.