Eigenes Fußballtennis Turnier in Bildstock

Lange war es nicht mehr so laut wie am letzten Sonntag in der Sporthalle der Hoferkopfschule. Der Reha Breiten Sport Verein Friedrichsthal/Bildstock hatte zum Fußball Tennisturnier geladen. Sechs Mannschaften waren angetreten um die Interne Stadtmeisterschaft zu entscheiden.

Zum Auftakt gab es nach der Einweisung in die Regeln eine kleine Demonstration der Gastgeber. Und los ging es: RBSV 1- DJK Bildstock 32:12, die DJK noch sehr verhalten. Zum Abschluss konnte die DJK mit zwei Siegen über die beiden Teams vom SC Friedrichsthal den 5. Platz belegen. Stärker zeigte sich das Team von Hellas 05 Bildstock, drei Siege und ein Unentschieden brachte am Schluss einen 2. Rang ein. Überraschen konnte die 2. Mannschaft vom SCF, sie schlugen die erste und platzierten sich auf dem 4. Rang. Auch die 2. Mannschaft der RBSV überraschten alle, mit vier Siegen und eine Niederlage gegen die 2. des SCF sicherten sie sich den Turniersieg. Die erste des RBSV musste mit einer Niederlage, ausgerechnet gegen die 2. Mannschaft des  RBSV, und ein Unentschieden gegen die Hellas mit dem dritten Platz vorlieb nehmen. Die erste Mannschaft des SCF blieb punkt los und belegte den letzten Platz.

 

Alle Mannschaften waren sich darüber einig, dass es im nächsten Jahr unbedingt eine Wiederholung geben muss. Der RBSV ist dazu gerne bereit. Übrigens: wir Trainieren immer Mittwochs von 19.30 bis 21.00 Uhr, wer Lust hat, wir haben noch Platz!   

Nach dem letzten Turnier, das so glauben unsere Vorstandsmannschaft, war 1993. Nun endlich ging der Pank wieder ab. Mit den Mannschaften von Hellas Bildstock, der DJK und zwei Mannschaften vom SC Friedrichsthal war das Turnier klasse besetzt. Es gab tolle Spiele und so manche Ernüchterung, ist halt doch was besonderes, Fußball Tennis.

Nächstes Jahr wieder!?

1. RBSV 2

2. Hellas Bildstock

3. RBSV1

4. SC Friedrichsthal 2

5. DJK Bildstock

6. SC Friedrichsthal1