Ein Jahr voller Action beim Breiten Sport Verein Friedrichsthal/Bildstock (RBSV)

Ein Jahr voller Action beim Breiten Sport Verein Friedrichsthal/Bildstock (RBSV)

Viele neue Gesichter beim Jahresabschluss im TVB-Heim in Bildstock, als jüngstes Mitglied wurde Horst Baecker begrüßt, Horst ist am 01.11.2017 unserem Verein beigetreten, herzlich willkommen!

 

Gerd Werny lies in seinem Bericht das Jahr wieder Revue passieren, erst jetzt wurde jedem Bewusst was in unserem Verein so alles läuft. Familientag, Wandern, Schwimmen, Boule und Bosseln, nicht zuletzt auch Fußballtennis wurde gespielt. Nur für die Flugballdamen kam nach langer Durststrecke das vorläufige aus. So war es auch ein hoch Emotionaler Moment als Gerd Werny den über 30 Jahre tätigen Trainer der Damen Günter Paul in den „Ruhestand“ verabschieden durfte. Seit dem Jahr 1983 begleitete Günter die Damen bei unzähligen Meisterschaften in ganz Deutschland. Doch im Frühjahr wurde klar, dass es ein Abschied von dieser Sportart auf raten war. Bernd Göbel war mit dem Abschneiden seiner Bossler sehr zu frieden, vom ersten bis zum letzten Platz war alles drin, weiter so! Die Boulspieler hatten in diesem Jahr sehr viel Pech, fast an allen Spieltagen machten Regen und schlecht Wetter den Spielern einen Strich durch die Rechnung. Aber auch Gespräche in geselliger Rund im TVB-Heim hatten etwas für sich, nächstes Jahr wird es wieder besser. 25 Damen und Herren zählte die Übungsleiterinnen Karin Hofmann und Lilth Linnenbach bei den Schwimmern im Durchschnitt. „Damit können wir sehr zufrieden sein“, so Karin Hofmann, eine Grenze nach oben gibt es aber nicht. Erfreulich auch die Entwicklung bei den Fußballtennis Spielern, bis zu 15 Spielern besuchen seit dem letzten Jahr die Übungsstunden in der Hoferkopfhalle. Die Palette des Alters reicht hier von 30 bis über 70 Jahren. „Man kann so alt sein wie ne Kuh, man lernt immer immer noch dazu.“ Nach diesem Motto haben wir in diesem Jahr den Goldenen Fußballschuh an Peter Lambert verliehen. Den Schuh, gefüllt mit leckeren Schnaps, hat sich Peter redlich verdient, er hat mit seinen 68 Jahren noch einmal gezeigt, dass auch in diesem Alter eine große Steigerung noch möglich ist. Herbert Försterling hat in seiner Rede noch einmal auf diese gelungene Aktion hingewiesen, Spekulationen wär der nächste sein wird sind also wieder einmal erlaubt, ja sogar erwünscht. Alle Jahre wieder gab es auch Ehrungen, Arnold Schwarz Bezirkssportwart, hatte die Ehre diese durchzuführen. Es wurden geehrt: Jörg Welgan für 10 Jahre, Paul Brück für 20 Jahre, für 30 Jahre wurden Rosemarie Steffen, Sonja Werny und Beno Kirsch im Reha Breiten Sport Verein Friedrichsthal/Bildstock.