Vom Goldenen Schuh und Spenden für den RBSV Fri/Bi

Das Jahr 2021 geht zu Ende und die Ehrung für einen außergewöhnlichen Mitspieler unserer Fußballtennis Abteilung wurde es goldig. Dennis Bachinger ist schon seit 2014 Mitspieler in unserer Abteilung. Eine schwere Verletzung hat sein tun als Torhüter bei den Fußballern gestoppt. Nun ist er zu uns gekommen um sich wenigstes noch etwas zu bewegen. Doch daraus wurde mehr, es machte dem heute 30-jährigen so viel Spaß, dass er regelmäßig zu uns ins Training gekommen ist. Mehr noch, auch das Fitnessstudio ist seitdem fester Bestandteil in seinem Tagesablauf. 35 Kilogramm hat Dennis seitdem verloren und er sagt, dass er seit seiner Jugend nicht mehr so fit war wie jetzt. Das bekamen die anderen Mitspieler zu spüren, mit außergewöhnlichen, ballettartigen Einlagen verblüfft er im Training. Das hat die kleine aber feine Jury dazu bewogen ihn für den „Goldenen Schuh 21/22“ zu nominieren. Jetzt wurde der Preis an ihn übergeben.

In diesem Zug wurden auch gleich zwei Spenden an den Vorsitzenden Gerd Werny übergeben. Schon seit einigen Jahren ist die Firma Coolfit, dahinter steht unser Sportkamerad Herbert Försterling, am Jahresende mit einem kleinen Geldbetrag für uns da. In diesem Jahr hat sich die Versicherung LVM, Walter Schäfer auch mit eingebracht, sodass 100,-€ in die Vereinskasse flossen. Dafür unser aller herzlichsten Dank an die Spender. Wir hoffen auch im nächsten Jahr weiterhin aktiv für unsere Abteilung da zu sein.