Dass wir die Schwimmer sind das sieht ein jedes Kind

Kein Sturm, kein Regen konnten die Narren des Reha Breiten Sport Verein Friedrichsthal/Bildstock abhalten ihre närrische Turnstunde abzuhalten. Wie immer waren die von Elfriede Wrede vorgetragenen Büttenreden der Eisbrecher an diesem Abend. Sie gab den Besuchern einen Einblick in das Seelenleben einer korpulenten Dame. Unter dem Motto „Dicke sin sin ach scheen“ brachte Elfriede den Saal zum Kochen. Da war dann bei Lilith Linnenbach und Ingrid Saieva, die den Verlust des Ehegatten zur Anzeige gebracht hatte, nur noch eine Formsache. Gerd Werny hatte wieder einmal sich mit den weiblichen, häuslichen Frauen auseinander zu setzten was ihm mit Tränen, vor lachen, in den Augen gelang. Zum alles entscheidenden Finale ließen die Damen der Abteilung Schwimmen ihren Kehlen freien lauf und zeigten was an stimmlicher Gewalt in ihnen steckte.

Es war ein toller Abend bei denen der Spaß an der Freud im Vordergrund stand und die Unterhaltung nicht hintern an stand. Ein herzliches „Ale hopp“, bis nächstes Jahr.